Die eine manduca® für alle: manduca® Twist

Die Light-and-easy-Babytrage

Am Anfang stand ein Gedanke: Weniger ist mehr. Wir wollten noch einmal eine neue Babytrage in die Welt setzen. Eine, die sich auf das Wesentliche konzentriert, aber nichts außer Acht lässt. Eine, die das Portemonnaie schont, aber vollen Komfort bietet.

Eine, die nur Biobaumwolle verwendet, doch für alle erschwinglich ist. Eine, die leicht, aber zugleich robust ist. Eine, die sich anpasst und niemals einengt. Eine, die bereits für Neugeborene optimal ist und auch auf dem Rücken getragen werden kann.

Eine, die ganz easy mitwächst und das Baby stets in der optimalen M-Position® hält. Eine, die allen Eltern passt, ohne verstellt werden zu müssen.

Eine, die darüber hinaus auch noch kuschelig und zugleich stylisch aussieht. Eine, die man einfach nur anziehen und nicht mehr ablegen will.

Was sollen wir sagen?! Wir haben es geschafft!
Sagt Hallo zur neuen manduca Twist – die eine manduca für alle!

Einfach funktional – ohne Kompromisse

Der wird ganz easy nur umgefaltet. Für Neugeborene wie auch für die Größeren: Die Sitzbreite lässt sich mit nur einem Handgriff anpassen.

Als Kopfstütze einfach aufklappen – und sie hält von selbst. Egal, wie groß dein Baby ist: Kopf und Nacken sind
immer optimal gestützt.

Mit Tunnelzug zum Verschieben. Ideale Anpassung der Höhe ganz ohne Reißverschluss oder Druckknöpfe: Einfach hochziehen bis zum Nacken deines Babys und die Trage schmiegt sich perfekt an.

Nicht zu viel und nicht zu wenig: Einlagige Schulterbahnen fächern sich breit auf dem Rücken auf und verteilen das Gewicht des Babys gleichmäßig. Und eingedreht – getwistet, wie wir von manduca sagen – trägt es sich nochmal leichter.

Die manduca Twist wird aus einem diagonalelastischen Kreuzkörper genäht, wie ein gewebtes Tragetuch, doch mit viel weniger Stoff. Das macht sie ultraleicht und bietet maximale Unterstützung.

Die manduca® Twist verändert alles

Die manduca Twist muss nicht an die Größe des Tragenden angepasst werden. So wird der Tausch der Trage zwischen den Eltern nochmal einfacher.

  • Die manduca Twist wird einfach beim Binden so an den eigenen Körper angelegt und geknotet, wie es am besten passt.
  • Dabei macht der innovative Tunnelzug das Anlegen und Binden ganz leicht und sorgt stets für die richtige Spannung der Tuchbahnen.
  • Der bequeme Bauchgurt sichert die Position der manduca Twist. Kurzum: Die intuitive Handhabung erklärt sich von selbst.
  • Die manduca Twist bietet ein super Preis-Leistungs-Verhältnis ohne Abstriche in Sachen Komfort und Qualität. Und so bleibt noch ausreichend Budget über für andere Anschaffungen rund um das Baby.
  • Natürlich ist die Trage aus Biobaumwolle gefertigt. Das ist bei uns selbstverständlich und kostet dich keinen Cent zusätzlich.
  • Kein Klettverschluss, keine Knöpfe, keine Kordeln – wir konzentrieren uns auf das Wesentliche. Einfach nur purer Stoff und eine Schnalle. So einfach ist das.

 

 

Zusammengelegt passt die manduca Twist wirklich überall hinein. Das macht sie so praktisch.
Ohne Füllmaterial und ohne Gurtbänder, sondern einfach nur aus diagonalelastischem Stoff gefertigt. Das macht sie ultraleicht. 
Und sie lässt sich ganz einfach kleinformatig zusammenlegen.

Das ändert aber nichts an ihrer Funktion: Die manduca Twist ist ideal für Neugeborene und für Babys bis 9 kg. Entwickelt und auf Sicherheit getestet ist sie bis zu einem Tragegewicht von 15 kg.

 

 

Die Anhock-Spreiz-Haltung ist die natürliche Haltung, die ein Neugeborenes automatisch einnimmt, wenn man es hochhebt.

Es winkelt seine Beinchen an und bereitet sich instinktiv aufs Getragenwerden vor. Wir von manduca nennen diese Haltung M-Position®, weil der Po und die angewinkelten Beine so ein großes M bilden. M wie manduca eben.

Die manduca Twist sorgt dafür, dass dein Kind stets in der von Orthopäden und Hebammen empfohlenen M-Position sitzt. Die M-Position ist die natürliche Sitz- und Tragehaltung eines Kindes und entlastet die noch nicht ausgereifte Hüfte und Wirbelsäule.

manduca® Twist Anleitungen zum Download

Eigentlich ist es sowieso ganz einfach. Mit den Anleitungen für die manduca Babytragen wird es noch einfacher.

Noch eine tolle Idee:
manduca® XT

Die All-in-One Babytrage: Stell dir vor: Eine einzige Babytrage für Neugeborene bis hin zum Kleinkind.